Am 06. Mai 2023 wurde Marc Krüger mit der JCI-Senator-Auszeichnung der
Junior Chamber International (JCI) geehrt. Er ist Geschäftsführer der Personalentwicklungskomplizen UG (haftungsbeschränkt) in Berlin und Inhaber der teambuilding-tools.at in Amstetten (Österreich) und wurde für seine herausragenden Leistungen und sein langjähriges Engagement bei den Junior Chamber International (JCI) geehrt.
Die Verleihung der Senatorenwürde fand im Rahmen der Jubiläumsgala (70 Jahre Wirtschaftsjunioren Berlin) und des JCI European Capitals Meeting in Berlin statt. Die Ernennung zum JCI-Senator ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied der JCI (Junior Chamber International) erhalten kann.
Marc Krüger ist seit 2015 Mitglied bei JCI und WJD (Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V.) und hat sich in dieser Zeit durch sein besonderes Engagement ausgezeichnet. Er hat an zahlreichen Projekten und Initiativen zur Förderung von Wirtschaftswachstum, sozialem Wandel und internationaler Zusammenarbeit mitgewirkt.
2018 rief er das Schultüten-Projekt und den World Cleanup Day Berlin ins Leben und war maßgeblich an der Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und bei der Ausbildung neuer WJD-Trainer/-innen beteiligt. Zudem hat er als Headtrainer unterschiedliche Trainingsformate auf Landes- und Bundesebene geprägt. Mit seiner Arbeit hat er einen großen Beitrag zur Qualitätssteigerung, Professionalität, Struktur- und Prozessoptimierung sowie Vielfalt geleistet.
Marc Krüger zeichnet sich auch durch seine Führungsqualitäten aus. Als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Berlin-Brandenburg e.V. und Bundesvorstandsmitglied für das Ressort „Training“ hat Marc Krüger mit beeindruckenden Ergebnissen, frischen Impulsen und großer Empathie die Geschicke des Vereins gelenkt und zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.
Die Senatorschaft ist die höchste Auszeichnung, die einem Mitglied der Junior Chamber International Organisation verliehen werden kann. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, einer Person für ihr Engagement und ihre herausragenden Leistungen auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene Anerkennung zu zollen.